SCHREIBKRIMSKRAMS

Guten Morgen,
gerade überfällt mich die Lust mal wieder hier einen etwas längeren Text zu schreiben. Noch ist mir nicht wirklich klar worum es darin gehen soll, aber ich weis das ich einen schreiben möchte. Und ich sage es schon einmal im Voraus, ich bin ein schlechter Schreiber wenn es um Rechtschreibung geht.. also ist jedem selbst überlassen ob er weiter liest oder nicht.

Wahrscheinlich ist es die frische Luft die mich dazu motiviert zu schreiben. Kennt ihr dieses Gefühl? Im Sommer ist die Luft meistens drückend und warm und hindert den Kopf tiefgründiger nachzudenken. Dieser Punkt ist wahrscheinlich auch der Grund dafür das im Sommer immer die meisten großen "Geschichten" passieren. Also wisst ihr was ich damit meine? Der Sommer ist ja irgendwie für die meisten unter uns zumindest das absolute "non plus ultra". Ich möchte mich aus dieser Statistik ja auch garnicht komplett rausnehmen.. Nur genieße ich auch die kalten Jahreszeiten in denen man sich klischeehaft mit einem Tee ins Bett kuschelt und am besten noch einen sehr guten Freund/Freundin neben sich hat mit dem man gut über Alles und Jeden reden kann. Denn ich meine , mal ganz ehrlich.. Wer von euch führt im Sommer TAGSÜBER so viele Gespräche? Dazu gibt es zu viel zutun und zu erleben.
Mir wird mit diesem Text gerade bewusst wie sehr ich eigentlich diese Jahreszeit (den Herbst) liebe. Wahrscheinlich ist dieser Erguss von herbstlichen Gefühlen auch meiner aktuellen Erkältung  geschuldet, denn wenn man krank ist schlägt die Melancholie ja schneller auf einen über , oder nicht?!
Im Grunde ist das aber auch nichts schlechtes, denn ich bin der Meinung jeder braucht mal eine melancholische Phase in der er sich wirklich mal über ernsthafte Dinge gedanken macht. Nicht jeder hat schwerfällige Probleme an denen man wirklich nagen muss. Doch trotzdem braucht jeder Mensch auf dieser Erde Zeit für sich, um die 10000000000 Erlebnisse zu verarbeiten. Ich bin der Meinung jede Umarmung hinterlässt Gefühle bei uns.





Kommentare:

  1. Ich liebe den Herbst auch viel mehr als den Sommer, einfach weil ich die Hitze nicht mag und im Herbst die Luft nicht nur frischer ist, sondern auch besser riecht.
    kennst du das Gefühl, wenn man den Herbst oder den Winter oder Weihnachten oder Ostern riechen kann?
    Ich schnuppere dann immer und denke: "Ja, jetzt kommt der Herbst" und lächle (:

    Liebe Grüße,
    Sinola von knotenkoepfchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stimme dir da in vielen zu. Ich mag den Sommer trotz allem, aber natürlich liebe ich auch die kälteren Monate.
      Es ist wahrscheinlich auch der Duft, der mit den kalten Monaten kommt, da hast du völlig recht. Für viele Menschen hat wahrscheinlich meist nur Weihnachten einen Geruch, durch all diese intensive Gerüche, wie Tee und Räucherkerzen.
      Für meinen Begriff kann man aber auch in anderen Zeiten vieles über die Nase wahrnehmen und genießen, weist du?

      Liebste Grüße zurück
      Milla

      P.S.
      Und vielen Dank für deinen Kommentar, denn ich liebe es Kommentare zu lesen bei denen man weis das sich jemand Gedanken gemacht hat.

      Löschen